Resultate nach Thema

Bitte wählen Sie zuerst ein Tabellenthema aus und klicken anschliessend rechts oder unten auf weiter:

Thema (Zielgrösse)

Anzahl der Jungwaldpflanzen, bei denen ein Verbiss des Vorjahrestriebs vorliegt, erhoben durch die Jungwaldaufnahme des LFI. Aufgrund einer anderen Ansprache der Verbissspuren (zwei versus eine sichtbare Knospenspur) wurde die Verbissintensität im LFI2 im Vergleich zur Methode ab LFI4 überschätzt. Somit können nur Zunahmen der Verbissintensität gesichert festgestellt werden.
Anzahl Flächenschäden
(3'960)
Anzahl Waldprobeflächen (Plots).
Basalfläche
Der Bestandesdichte-Index (Stand Density Index SDI) ist ein generelles Mass für die Dichte einer Bestockung und basiert auf der Stammzahl/ha und dem mittleren Durchmesser der Probebäume auf der Probefläche.
Biomasse
Fläche
Gehölzarten
Mortalität
Nutzung
Stammzahl
Anzahl der Probeflächen (Plots), die im Rahmen der LFI Erhebungen aufgenommen wurden (Stichprobengrösse). Die Messungen auf diesen Probeflächen bilden die Grundlage für die statistischen Schätzungen (Hochrechnungen) des LFI über den Schweizer Wald.
Die Strukturvielfalt dient wie die Artenvielfalt und die Naturnähe zur Berechnung des Biotopwertes. Die Strukturvielfalt und die Gewichtung ihrer Parameter ist primär auf die Habitatsansprüche der Indikatorarten Auerhahn und Schwarzspecht ausgerichtet.
Vorrat / Volumen
Waldrand