Selection from the list of topics

Please select the topic (target variable) about which you would like to see results. Confirm your selection by pressing ‘next’.
instructions

Topic (target variable)

Die gewichtete ZG-Nr. 345 berücksichtigt die vorhandenen Strassen-/Streckenabschnitte, die im Schutzwaldperimeter und gleichzeitig innerhalb des Waldes der LFI-Waldmaske liegen. Der Schutzwaldperimeter wurde vom BAFU als GIS-Datei zur Verfügung gestellt (Stand 2013). Die Strassen-/Streckenabschnitte werden nur teilweise mit ihrer jeweils erfassten vollen Länge berücksichtigt, sondern sind gewichtet. Je nach Lage können Strassen-/Streckenabschnitte z.B. im freien Feld weggelassen, oder nur zu 50% ihrer Länge berücksichtigt werden. Die verwendete flächendeckende Walddefinition orientiert sich an der Waldmaske auf der Basis des Vegetationshöhenmodells und ist nicht identisch mit den Waldkriterien und Punktentscheiden des LFI und/oder mit den Waldkriterien des Schutzwaldes. Zu den LFI4-Waldstrassen im Schutzwald zählen nur die zum Zeitpunkt der LFI4-Erhebung explizit verfügbaren Strassen-/Streckenabschnitte. Die in der LFA.WASTRA-Tabellenbeschreibung genannten Bedingungen müssen bei der Verwendung der ZG eingehalten werden.
area
basal area